Regattaberichte 2

IDM 2021 ***neuer Termin***

IDM 2021 Neuer TerminVerschoben, nicht gecancelt!

(Information in English below.)

Die IDM 2021 bei den Jollenseglern Reichenau (JSR) am Bodensee findet im September statt, nicht im Mai:

Das heißt, wir müssen uns leider noch gedulden, bis wir einen würdigen Nachfolger für unseren Deutschen Meister aussegeln dürfen. Aber die Corona-Beschränkungen lassen aktuell noch keine Amateursportveranstaltung zu. Im Moment gehen wir nicht von baldigen Lockerungen in Baden-Württemberg aus.

Weitere Informationen vom Veranstalter JSR findet Ihr hier: // Further information can be found in the document below: 

Der Unterseepokal wird im Mai ebenfalls nicht stattfinden, aber es besteht noch Hoffnung für die Jollenregatta in Mammern, die von Lockerungen in den Schweizer Verordnungen schon profitieren könnte.

Archivierter Text:

Nun haben wir für die IDM 2021 mit den Jollenseglern Reichenau auch noch einen sehr rührigen Verein am Bodensee gewonnen, der uns eine sehr schöne IDM trotz aller Probleme mit Corona bieten möchte. Ihr könnt dies auf der Internetseite der Jollensegler mit einem täglichen Reminder zur IDM verfolgen. Sogar an so etwas wie eine CO2-Kompensation für die Anreise ist gedacht worden, was wohl ein echtes Novum ist!

Das Revier um die Reichenau ist auch für die frühe Jahreszeit ein relativ windsicheres Gebiet am Bodensee. Zur IDM werden die Bahnen meist westlich der Reichenau ausgelegt. Dieses Gebiet gilt auch als Hotspot für die Kitesurfer.

Die Meldeliste ist auf einem guten Weg und es haben sich bereits 45 Boote registriert. Eine Beschränkung nach oben ist aktuell nicht zu befürchten. Und jetzt kommen wir zu dem Problem: Da der Club bereits literweise Freibier organisiert hat, besteht die Angst, dass wir nicht genug sind und der Verein den Rest des Jahres "den Bestand betreuen" muss. Und da müssen wir unbedingt mithelfen!

Außerdem, frei nach Bollo von den Jollenseglern: Es muss viel mehr Regatta gesegelt werden!!

Es ist für den Verein eine besondere Herausforderung nicht nur den Wind zu organisieren, sondern die Veranstaltung mit dem richtigen Hygienekonzept zu beantragen. Deshalb ist es wichtig, sehr früh die möglichst genaue Teilnehmerzahl zu wissen. Daher die Bitte an alle Unentschlossenen: Ran an die Tasten und melden! 😀  

Tags: Regatta, Deutsche Meisterschaft, Bodensee, IDM, Reichenau